Holz & Dach Living
Startseite   »   Umbau & Sanierung   »   Aufstockung & Anbau

Aufstockung & Anbau

Sie werden staunen, welche Wohnraumreserven in den eigenen vier Wänden stecken. Da ist zum Beispiel der nicht ausgebaute Dachstuhl oder das zu flach geneigte Dach. Dabei gibt es genug Gründe, die verborgenen Quadratmeter-Schätze zu heben: Die Familie wächst, ein zusätzliches Apartment muss her, ein Hobbyraum wäre nicht schlecht. Und irgendwo muss ja die Modelleisenbahn hin, die schon lange im Weg steht.

Die Aufstockung von Wohnraum durch eine maßgeschneiderte Holzkonstruktion bietet erhebliche Vorteile. Saubere Maßarbeit und kurze Bauzeit sind nur zwei. Ein weiterer: Die moderne Holzkonstruktion belastet die alte Bausubstanz relativ wenig.

Hier ein Beispiel, warum die Aufstockung um eine Etage selbst bei einem Flachdachbungalow wirklich gut zu machen ist:

Die Wandelemente fertigten wir in unserer Manufaktur, sodass sie vor Ort nur noch zusammengefügt werden mussten. Bereits nach vier Arbeitstagen war der „Rohbau mit Dach“ fertig! Zum Schluss wurden die Außenwände in Hausfarbe verputzt, sodass das ganze Haus wie aus einem Guss wirkte. Das Beste aber an der ganzen Sache: Der Bauherr konnte mit Familie während der gesamten Bauzeit in seinen vier Wänden wohnen bleiben. Und das ohne größere Beeinträchtigungen.

gleich Beratungstermin vereinbaren

Sprechen Sie uns an - gemeinsam planen wir Ihr Vorhaben

Per Telefon unter +49 (0) 68 31 - 86 01 555 bzw. +352 26 55 11 77 oder per E-Mail über unser Kontaktformular.
Oder informieren Sie sich vorab durch unsere Broschüre "25 Gründe für unser bestes Holzhaus aller Zeiten".